Der Wurmberg

Der Wurmberg
Hoch über Braunlage

Der Wurmberg, höchster Berg Niedersachsens, lockt Ski- und Monsterrollerfahrer, Mountainbiker und Wanderer. Die schöne Natur genießen zu jeder Jahreszeit. Mit Blick auf den Brocken (schönes Wetter vorausgesetzt).

Wurmberg_03 Wurmberg_08
Wurmberg_10 Wurmberg_14
Wurmberg_26 Wurmberg_28
Wurmberg_32 Wurmberg_35

Schneesicherheit gewährleistet das neue Schneekanonensystem und der neu angelegte Teich. Ob mit derKabinenbahn oder dem Sessellift, schneller geht es nicht auf den über 900m hohen Gipfel. Natürlich kann man den Berg auch zu Fuß erwandern. Die Seilbahn benötigt ca. 15 Minuten hinauf.
Für die kleine oder große Pause steht die Wurmberg Alm zur Verfügung.

Auf dem Wurmberg finden übrigens keine Skisprungwettbewerbe mehr statt. Der alte Holzturm war baufällig und wurde mittlerweile abgebaut. Die Wettbewerbe wurden an die Brockenwegschanze, im Ort Braunlage, verlegt. Diese befindet sich direkt hinter dem Relexa Hotel, am Ortseingang Braunlage.

Brockenschanze_01 Brockenschanze_02
Brockenschanze_03 Brockenschanze_04

Weitere Informationen unter: www.wurmberg.info